IT ist ein schnelllebiges Gebiet. Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb bin ich darauf angewiesen, ständig up-to-date zu sein, um im IT-Alltag bestehen zu können. Seit Jahren zähle ich auf ITEE. Hier erhalte ich das nötige Fachwissen um mich erfolgreich in der IT-Welt behaupten zu können. Seit 2003 besuche ich bei Jürg Rüedi Kurse, Lehrgänge und Workshops und konnte jederzeit auf gut vorbereitet Lektionen und eine Top-Unterstützung zählen. Ich konnte mich so nicht nur erfolgreich auf verschiedene Hersteller-Zertifikate vorbereiten, sondern erhielt auch immer wieder viele praktische und nützliche Tips für die IT-Praxis. Hauptsächlich konzentrierte ich mich auf die Windows Client und –Server-Betriebssysteme, Exchange Server, IT-Security (allgemeine Grundlagen) und Netzwerk (CompTIA, Cisco). Bei den Kursen stand immer das Erlangen fachlicher Kompetenzen im Vordergrund und nicht nur das Bestehen einer Prüfung. Im Mittelpunkt lag das Verständnis des vermittelten Lernstoffes und nicht das pure Auswendiglernen. Jürg Rüedi versteht es, selbst komplizierte Zusammenhänge logisch und übersichtlich darzustellen, zu erklären und in einfachen Beispielen zu veranschaulichen. ITEE ist und bleibt für mich die erste Wahl in Sachen Weiterbildung!

Michael Born, IT Systems Engineer, Uni Bern


Als ich vor ein paar Jahren mitten in den Vorbereitungen zu meiner ComptiaNetwork+ Prüfung stand, bekam ich zuwenig Hilfe und Unterstützung des damaligen Schulungsanbieters, sodass ich mich dann via Google „schlau“ machen musste – und bin so auf der Website von itee.ch gelandet. Hier habe ich per Mail alle Antworten auf meine Fragen erhalten und habe dann anschliessend erfolgreich die Prüfung bestanden. Als Jürg Rüedi zur Eröffnung der neuen Schule in Olten eingeladen hatte, nahm ich die Chance wahr, um ihn persönlich kennenzulernen. So kam es, dass ich anschliessend nach der Neueröffnung in Olten zuerst die MCSA-Rezertifizierung in Angriff nahm – und sogleich erfolgreich bestanden hatte. Der Unterricht bei Jürg ist fachlich sehr hochstehend gestaltet, abwechslungsreich und immer praxisbezogen. Er versteht es auch, die Teilnehmer immer wieder zu motivieren und zu begeistern – und das immer mit dem richtigen „Quäntchen“ Humor und persönlichem Engagement. Er war es denn auch, der mich dann noch zum MCSE ermutigte – auch diese Prüfung habe ich prima bestanden. Heute bin ich sehr froh, dass ich diese Stufe noch genommen habe. Ebenfalls durfte ich bereits schon zwei Workshops zum Thema PowerShell besuchen, was mir ermöglichte, zusammen mit anderen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen um dann so zusammen mit der gelernten Theorie neue Umsetzungsideen für die Praxis zu entdecken. Für mich war es ein riesiges Geschenk, einen super Lehrer und einen lieben Menschen kennengelernt haben zu dürfen und ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Kurse, Lehrgänge und Workshops die ich noch bei Jürg Rüedi besuchen werde.

Jürg Furler, System Engineer, Basellandschaftliche Gebäudeversicherung


Bei Jürg Rüedi habe ich schon einige Kurse / Lehrgänge mit Erfolg absolviert. Angefangen beim PC-Techniker CompTIA A+ über den Netzwerksupporter CompTIA Network+ zum Highlight dem Hacking Abwehr Kurs mit dem Labortag an der Fachhochschule Luzern. Ich habe Jürg als sehr angenehmen, kompetenten und hilfsbereiten Kursleiter erfahren der keine Fragen offen lässt. Als ich mich für die offiziellen CompTIA Prüfungen A+ und Network+ vorbereitete, stand mir Jürg mit vielen hilfreichen Tips zur Seite und ich hatte Gelegenheit eine seriöse Prüfungsvorbereitung zu absolvieren, müssig darüber zu sprechen das ich alle Prüfungen mit Erfolg bestanden habe.

Ich kann Jürg sehr empfehlen und freue mich, dass ich bald meinen nächsten Lehrgang mit ihm als Kursleiter starten darf.

Erich Iseli, Techn. Sachbearbeiter, Emmi Kirchberg


Als Quereinsteiger in der IT ist Weiterbildung unerlässlich, nur durch seriöse Weiterbildung  eignet man sich erforderliches Fachwissen an. In Jürg Rüedi habe ich einen kompetenten Partner  gefunden. Ich habe bei ihm schon diverse Lehrgänge und Workshops absolviert. Vom PC-Techniker CompTIA A+ über den Netzwerksupporter CompTIA Network+ zum MCSA auf Windows Server 2012 basis. Nicht zu vergessen diverse Powershell Workshops. IT ist eine sehr komplexe und dynamische  Materie, genau diesen Ansprüchen wird Jürg voll und ganz Gerecht. Jürg kann durch seinen verständlichen und fachlich kompetenten Unterrichtsstil komplexe Materie so vermitteln, dass man im Praxis Umfeld gelerntes anwenden und umsetzen kann. Das ist das, was ich an Jürg sehr zu schätzen weiss, man merkt sofort, dass er neben dem Unterricht selber in Unternehmen als IT-Verantwortlicher Praxis bezogen tätig ist, gerade deswegen, habe ich sehr viel vom Unterricht profitieren können. Jürg ist zudem flexibel bezüglich Teilnehmerzahl und Zeiten der stattfindenden Kurse. So ist auch ein kurzfristiges und unkompliziertes einsteigen in einen Lehrgang möglich. Diesem Kriterium wird bei anderen Weiterbildungsangeboten / Schulen oftmals kaum Beachtung geschenkt.

Thomas Mosimann, IT-Support / Testkoordinator, Reka Bern

  

"Bei meiner ersten Ausbildung zur PC-Technikerin lernte ich Jürg als Kursleiter kennen. Seine sehr hohe Fachkompetenz und die Freude, praxisnahes Wissen zu vermitteln, machten den Kurs ausserordentlich. Deshalb entschloss ich mich auch noch die Weiterbildung zur Netzwerk-Supporterin bei Jürg zu absolvieren, welche ich dann mit der Prüfung CompTIA Netzwork+ erfolgreich abgeschlossen habe. Sein Engagement und das kompetente Fachwissen verständlich zu erklären, war sehr hilfreich und lehrreich, auch die kleine Gruppe von 3 Kursteilnehmern war sehr angenehm. Bei Fragen und Problemen war Jürg jederzeit per Mail erreichbar und hilfsbereit.

Die Kurse von Jürg kann ich jederzeit und gerne weiterempfehlen. "

Carola Scheidegger, IT-Supporterin Burgerliches Jugendwohnheim Schosshalde, Bern

 

  

Ich habe Jürg Rüedi bei meiner Ausbildung zum PC-Techniker CompTIA A+ an der Klubschule Bern kennengelernt. Nach Abschluss dieser Ausbildung besuchte ich bei Jürg Rüedi an der Klubschule auch noch den Lehrgang CompTIA Network+ / Serversupporter. Seit er in Olten die neue Schule eröffnete, besuchte ich bereits einige Workshops (Hyper-V, IPv6 etc.) und die MCSA / MCSE Windows Server 2012 Ausbildung. Mit modernster Infrastruktur, schnellen Arbeitsgeräten, klimatisierten Schulungsräumen und einem kollegialen Ambiente machen die Lehrgänge bei Jürg Rüedi viel Spass, sind sehr praxisbezogen und man ist jedes Mal motiviert, neues Fachwissen zu erlernen welches man sofort in der Praxis anwenden kann. Da bei der Firma ITEE ein Lehrgang auch in kleinen Gruppen stattfindet, hat man die Möglichkeit, in einem kleinen Umfeld den grösstmöglichen Lernerfolg zu erreichen. Ich kann Jürg Rüedi und die Firma ITEE sehr weiterempfehlen und freue mich auf die nächsten Lehrgänge / Workshops.

Reto Schurtenberger, System Engineer, GILOMEN INFORMATIK GmbH, Aefligen

 

 

So finden Sie uns
Kontaktformular
Kontakt

itee GmbH

Jürg Rüedi

Martin-Disteli-Strasse 4

4600 Olten

062 296 80 50

078 890 04 85

juerg.rueedi@itee.ch